Sehr geehrte Patient*innen,
im Rahmen der EDS-Sprechstunde der Privatpaxis Mücke kann die Betreuung der Patient*innen auf Wunsch jetzt auch App-gestützt stattfinden. Diese soll den Informationsfluss zwischen betreuendem medizinischem Team und Betroffenen vereinfachen und strukturiert gestalten. Ziel sind eine Verbesserung der Situation von Betroffenen, eine strukturierte Hilfestellung für medizinisches Fachpersonal sowie die Schaffung einer soliden Grundlage für Forschung im Bereich EDS/HSD.
Weitere Informationen zur App finden Sie im untenstehenden Link.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass die EDS-Sprechstunde nun nur noch als Privatsprechstunde bzw. als Selbstzahlerleistung angeboten werden kann. Aufgrund des erhöhten Arbeitsaufwands ist dies für uns aktuell die einzige Möglichkeit, unsere Leistungen sinnvoll abzubilden.
Wir legen großen Wert auf eine transparente Kommunikation bezüglich anfallender Kosten. Daher informieren wir Sie stets im Voraus über mögliche Kostenpunkte. Diese richten sich nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) und werden entsprechend Ihrem individuellen Bedarf berechnet. Für eine erste Untersuchung, Anamnese und Beratung vor Ort (1,5 Stunden), eine telemedizinische Besprechung des Zwischenstandes sowie ein Abschlussgespräch vor Ort oder telemedizinisch (45 Minuten) ist für Selbstzahler mit Kosten zwischen 350 und 550 Euro zu rechnen. Die genaue Höhe hängt unter anderem davon ab, ob und welche Art von Arztbericht Sie benötigen. Bei Patient*innen aus dem Ausland, bitten wir um eine vorherige Kontaktaufnahme um die Abrechnungsmodalitäten zu klären.
Ihr Gesundheitsbegleiter für die Ehlers-Danlos- Syndrome (EDS) - Patienten-App myoncare ->
Privatpraxis Mücke.